Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Jenni, ich bin im Dezember 1984 geboren und lebe schon mein halbes Leben mit Depressionen. Zur Zeit habe ich die Diagnose mittelgradige, rezidivierende Depression.

Eigentlich komme ich ganz gut damit klar, aber das letzte Jahr hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Es gab einschneidende Umbrüche, viele Erinnerungen und Gefühle von früher kamen wieder hoch – bis ich im Januar zusammengebrochen bin und seit dem alles grau und schwarz ist in meiner Gedankenwelt.

Ich habe diese Seite gestartet um meine Erlebnisse für mich durch das Schreiben zu verarbeiten. Außerdem möchte ich auf wichtige Themen, die mich in meiner Kindheit getroffen haben, aufmerksam machen.

Außerdem hoffe ich, dass ihr, die Besucher dieser Seite, etwas für euch mit nehmen könnt. Ich hoffe, dass euch meine Beiträge gefallen, ihr euch widerfindet oder es euch zum Nachdenken anregt.

Stöbert alles durch, lest euch ein. Ich freue mich mit euch in Kontakt zu kommen!

Eure Jenni

Neue Lebenswege – wie wichtig Mut und Selbstfürsorge sind

Lange Zeit war es sehr ruhig hier. Es ist vieles passiert, im Nachhinein betrachtet nur Positives. Darauf werde ich wahrscheinlich noch näher eingehen. Dieser Beitrag entsteht aus Mut, Bewusstsein für Selbstfürsorge und der Sicherheit dass immer alles gut wird – wie immer 🙂 Ich habe wieder einmal erfahren, dass es im Leben ab und wieder…

Von JG 23. Januar 2024 0

Freunde, soziale Kontakte und Co.

Wenn du merkst, dass du eigentlich ziemlich allein warst Immer wenn ich im TV, in Büchern, Zeitschriften oder sogar in Gesprächen von Freunden höre, die mit 15/20 Leuten irgendwas unternehmen, frage ich mich, woher die so viele Leute kennen. Aber ich frage mich auch, wie man so vielen Leuten vertrauen kann und wie man sich…

Von JG 14. Januar 2021 2

Wenn es wieder nach oben geht

Und man irgendwie nicht weiss wohin es denn geht… Es geht mir besser, deutlich besser. Zum Glück. Ich weiss auch nicht mehr wann es genau anfing besser zu werden. Die neuen Medikamente helfen, vieles ist angefangen aber noch lang nicht zu Ende bearbeitet. Aber was genau ist denn jetzt? Was geht wieder? Und in welche…

Von JG 16. September 2020 6

Eine Auszeichung – welch Ehre

Heute wurde mein Blog geehrt! Die Seite mytherapyapp.com hat Schwarzelilie zu einem von 13 Top Blog Deutschlands 2020 ausgezeichnet und vorgstellt. Ich bin wirklich überrascht und stolz über diese Nominierung. Nach nur einem Jahr Blog schreiben schon zu den besten Deutschlands zu gehören kann sich wohl schon sehen lassen denke ich.

Von JG 8. September 2020 0

Allein fühlen, oder allein sein?

Fühlt man sich nur so oder ist man es wirklich? Und woher kommt das Gefühl? Kennt ihr das Gefühl allein zu sein? Wenn man allein zu Hause ist, abends, tagsüber. Oder aber, wenn man in einer Gruppe ist mit Familie oder Freunden. Mittendrin, aber man hat das Gefühl man ist allein. Umgeben von Menschen, aber…

Von JG 2. März 2020 0

Herzlich Willkommen akut depressive Phase

Wenn man mal wieder in einem grauen Abschnitt gelandet ist – oder ihn nie verlassen hat? Ich habe diesen Blog gestartet, um auf das Thema Depressionen aufmerksam zu machen und um für mich eine Lösung zu finden, besser mit der Erkrankung um zu gehen. Meiner Meinung nach macht es dann auch Sinn in einer akuten…

Von JG 13. November 2019 0

Auszeit

Wenn man mal raus muss… Manchmal muss man rausfinden, was einem gut tut und hilft. Man muss mal ausbrechen, neue Dinge probieren, sich Zeit für sich nehmen, sich mal rausnehmen – weg… Aber genauso muss man lernen sich in dieser Zeit auf seine Familie zu verlassen. Und nein, es bricht nicht alles zusammen wenn man…

Von JG 24. Oktober 2019 0

Vergänglichkeit

Wenn man bemerkt, dass alles endlich ist Es hört sich jetzt tief poetisch oder tiefgründig an, aber ich merke gerade, dass Vieles im Leben und das Leben selber endlich ist. Alles hat seine Zeit, alles geht vorüber, Situationen, Schicksale geschehen, man erlebt wunderschöne Momente und genauso schlimme. Aber man realisiert nicht, dass bestimmte Dinge einmalig…

Von JG 1. Oktober 2019 2

Stille

Wenn das Gedankenkarussell still steht, gezwungenermaßen Stille – ich weiß nicht wie es euch da draußen geht, aber Stille gibt es bei mir eigentlich nie wenn ich so darüber nachdenke. In vermeintlicher Stille, wenn man so da sitzt und nichts tut, versunken im Gedankenkarussell, ist es nicht still. Viele denken wahrscheinlich, Stille hat nur was mit…

Von JG 24. September 2019 2